Gute Preise sind für uns nur der Anfang

  • Kostenfrei für DEHOGA Bayern-Mitglieder
  • Alle Leistungen inklusive
  • Keine Vertragsbindung

Die Pro-Order GmbH bietet ihren Kunden neben attraktiven Konditionen und Rahmenbedingungen echte Mehrwerte. Basis hierfür bietet eine einfache Kooperationsvereinbarung.

Pro-Order unterstützt in folgenden Bereichen:

  • Schafft Transparenz im Einkauf
  • Verhandelt Preise und Konditionen auf Artikelebene
  • Prozessverbesserung durch lieferantenunabhängige online Bestellplattform
  • Preisprüfung und nützliche Auswertungen

Ein Beitritt ist schnell und unkompliziert möglich:

OHNE Eintrittsgeld
OHNE Sicherheitsleistung
OHNE Mitgliedsbeiträge

Sparen bei Pro-Order von Beginn an.
Lassen Sie sich kostenfrei beraten!

Gewinn von Anfang an!

Ergebnis-Booster Einkaufsoptimierung

… haben Sie alle Informationen die Sie benötigen um optimal einzukaufen?

… haben Sie in den letzten Monaten einen Preisvergleich bei Ihren Lieferanten durchgeführt?

… finden Sie immer die Zeit um Ihre Rechnungen zu kontrollieren?

Lebensmitteleinkauf – eine stetige Herausforderung

Cleveres Beschaffungsmanagement in der Hotellerie-und Gastronomie ist notwendig und zukünftig ein immer wichtigerer Erfolgsfaktor. Kostendruck und wachsender Konkurrenzkampf bestimmen heute die wirtschaftliche Situation. Jeder unnötig ausgegebene Euro muss mit hohen Kraftanstrengungen wieder verdient werden. 

Besonders für „kleinere“ Gastronomen stellt der Einkauf eine große Hürde dar, da für die Preisfindung der Lieferanten zunehmend der mögliche Umsatz des Hauses eine entscheidende Rolle darstellt. Aber auch die unübersichtliche Lieferantenstruktur mit einer Vielzahl von Artikeln und wechselnden Preisen erschwert den Einkauf zusätzlich. Mit der Pro-Order und der Nutzung deren Einkaufssystems ist es ein Leichtes der o.g. Situation wirkungsvoll entgegenzuwirken.

Mitmachen leicht gemacht – lassen Sie sich kostenfrei beraten!

Schritt 1

Kontaktaufnahme

Schritt 2

Bedarfsgespräch vor Ort oder telefonisch

Schritt 3

System und Lieferanten aktivieren

Schritt 4

Sparen und Prozesse verbessern

Häufig gestellte Fragen

Warum macht das die Pro-Order GmbH überhaupt?

Oberstes Ziel der Pro-Ordner GmbH ist es für die Mitglieder des DEHOGA Bayern einen weiteren Mehrwert zu bieten. Durch die Verhandlung von bestmöglichen Rahmenbedingungen bei ausgewählten Lieferanten wird der Tendenz der zunehmenden Bedeutsamkeit des Einkaufs in der Gastronomie und Hotellerie Rechnung getragen und somit der Erfolg des Einzelnen unterstützt.

Warum sollte ich das Pro-Order Bestellsystem nutzen?

Durch die Nutzung des Pro-Order Bestellsystems können Bestellprozesse schnell und einfach weiter optimiert werden und die Betriebe erhalten darüber hinaus auf einen Blick eine Übersicht ihrer Kennzahlen sowie der gewünschten Pro-Order Lieferanten.

Muss ich das System nutzen oder kann ich auch nur die Preisvorteile von Pro-Order nutzen?

Die Nutzung des Bestellsystems ist ab einem jährlichen Nettoeinkaufsvolumen im Lebensmittelbereich von ca. EUR 100 Tsd. sinnvoll, jedoch selbstverständlich nicht verpflichtend. Beispielsweise greifen „Komfort-Kunden“ lediglich auf die verhandelten Preise der Pro-Order Lieferanten zurück. Gerne unterstützen die Pro-Order Außendienst Mitarbeiter in einem kostenlosen, persönlichen Beratungsgespräch bei der Entscheidungsfindung sowie Auswahl des optimalen Pakets.

Wie bestelle ich, wenn ich das System nicht nutze?

Die Kunden bleiben weiterhin beim bewährten Bestellsystem, d.h. behalten die individuellen Bestellwege z.B. via Telefon, Fax etc. bei.

Wie funktionieren Lieferung und Rechnungsstellung?

Die Lieferung und Rechnungsstellung bleibt durch die Mitgliedschaft in der Pro-Order GmbH unberührt, so dass sich hier keine Änderungen oder Umstellungen ergeben.

Warum kann die Pro-Order GmbH diese Dienstleistung für DEHOGA Bayern-Mitgliedsbetriebe kostenlos anbieten?

Oberstes Ziel der Pro-Ordner GmbH, als Tochtergesellschaft der Bayerischen Gastgeber AG, ist es für die Mitglieder des DEHOGA Bayern einen weiteren Mehrwert zu bieten. Das Leitbild „Förderung und Unterstützung der Bayerischen Hotellerie und Gastronomie“ wird dahingehend auch hier weitergeführt und die Vorteile direkt an die Kunden weitergegeben. Durch die internen Strukturen und die Organisation der Gesellschaft fallen für Mitgliedsbetriebe des DEHOGA Bayern keine weiteren Gebühren an.

Was kosten die Dienstleistungen für Betriebe, die keine DEHOGA Bayern-Mitgliedschaft haben?

Der Monatsbeitrag für die Nutzung der Dienstleistungen der Pro-Order GmbH wird je nach gebuchtem Paket und Leistungsumfang mit 49 Euro (Komfort-Kunden) bzw. € 99 Euro (Premium-Kunden), jeweils zzgl. MwSt. in Rechnung gestellt. Eine DEHOGA Bayern-Mitgliedschaft lohnt sich in jedem Fall und rechnet sich in den meisten Fällen bereits mit einer Pro-Order Kooperation.

Was mache ich, wenn ich sehe, dass es mir nicht gefällt?

Sollten Betriebe mit den Leistungen der Pro-Order GmbH nicht zufrieden sein oder die Zusammenarbeit aus anderen Gründen beenden wollen, ist eine schriftliche Kündigung der Kooperation jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende möglich.